Jugendhearing im casa nostra

Jugendhearing – „Nicht für’n Arsch“. Sag uns Deine Meinung

Nicht für' Arsch
Einladung zum Jugendhearing

Der Jugendgemeinderat Böblingen veranstaltete am 18. Juli 2022 in Kooperation mit dem Verein für Jugendhilfe im Landkreis Böblingen e.V. und der Stadt Böblingen das Jugendhearing im Zentrum für Jugendkultur casa nostra. Dabei kamen Jugendliche zusammen, um ihre Wünsche und Meinungen darzustellen. Zum einen waren die Jugendlichen zufrieden mit den Angeboten in Böblingen, zum anderen kritisierten sie die Müllsituation in der Stadt, schlechte Busverbindungen in der Nacht und sie forderten Menstruationsartikel an Schulen genauso wie mehr Plätze, um sich zu treffen.

Mit dem Treffen war es aber nicht getan. Während der Veranstaltung wurde ein Film gedreht, der im Gemeinderat gezeigt werden soll, damit die Meinungen der Jugendlichen „nicht für’n Arsch“ sind, sondern gehört und ernstgenommen werden.

Scroll to Top