Inklusion und Vielfalt in Böblingen

Inklusive und interkulturelles Treffen zum gemeinsamen Backen

Böblingen zeigt Inklusion und VielfaltDie Gemeinnützigen Werk- und Wohnstätten (GWW) luden Ende November und im Dezember zum inklusiven und interkulturellen Backen ein. Dabei trafen sich die Bewohner*innen in ihrer Wohnstätte in der Brunnenstraße mit Frauen mit Migrations- und Fluchtgeschichte aus dem Sprachcafé aus dem Treff am See. Dabei lernten sich die Teilnehmenden kennen, hatten Spaß beim Backen, waren gemeinsam beim Anmalen von Wimpeln kreativ, die nun das Haus schmücken. Dabei kam es zu Gesprächen, es wurden Vorurteile abgebaut und ganz nebenbei entstanden internationale Leckereien.

Neben der Partnerschaft für Demokratie Böblingen unterstütze die städtische Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement dieses Projekt.

Scroll to Top