Kreise_halbiert

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite

von der Partnerschaft für Demokratie Böblingen.

Wir arbeiten mit dem Programm Demokratie leben zusammen.

Was ist unser Ziel?
Wir unterstützen Projekte für gutes Zusammenleben.

Haben Sie gute Ideen für ein Projekt,
durch das Menschen gut zusammen leben können?
Sind Sie in einem Verein?
Dann können Sie bei uns
einen Antrag für Ihr Projekt stellen.

Personen sitzen zusammen am Tisch und diskutieren
Bundesförderprogramm "Demokratie leben!"

Wer ist die
Partnerschaft für Demokratie Böblingen?

Wir arbeiten mit dem Programm Demokratie leben zusammen
und unterstützen Projekte in Böblingen.

Zur Partnerschaft für Demokratie gehören:

  • die Koordinierungs- und Fach-Stelle
  • und das Federführende Amt.

Diese beiden Stellen
sind die Ansprech-Partner für Ihr Projekt.
Der Begleit-Ausschuss und der Jugend-Gemeinde-Rat
entscheiden über Ihre Anträge.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Mehrsprachiges Vorlesen während des Projekts "Integrationstag"

Frau Kohli

„Die Lesezeit mit den Kindern war einfach spitze. Kinder verstehen die Gestik, die Mimik und lassen sich gerne von Neuem mitreißen. Die begeisterte, lebendige Teilnahme der Kinder an der Geschichte und des Gesprächs hat mich total begeistert. Hindi ist eine Sprache, mit der die meisten Kinder dort keine Begegnung hatten, aber sie haben sich auf eine neue Sprache, auf das Unbekannte sehr neugierig eingelassen. Sie haben sogar ein Paar Wörter auf Hindi nachgesprochen. Der Nachmittag war für mich sehr bereichernd.“

Mehrsprachiges Vorlesen während des Projekts "Integrationstag"
Mehrsprachiges Vorlesen während des Projekts "Integrationstag"

Herr Frank

„Wir haben die Fabel von einem Flamingo, über den falsche, ungeheuerliche Dinge erzählt werden, sehr kindgerecht mit Bilder und Erzählungen vorgetragen, weshalb sie sehr gut angekommen ist. Dankeschön!“

Mehrsprachiges Vorlesen während des Projekts "Integrationstag"
Graffiti zum Thema Rassismus und Toleranz

Frau Kaiser

"Jeroos Graffitis sind in Stuttgart sehr bekannt und an mehreren Orten zu bewundern, als es die Möglichkeit gab ihn für das Projekt anzufragen, hat es uns sehr gefreut, dass eine Zusammenarbeit zustanden kommen konnte. Gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung der 10b entstanden an drei Projekttagen nach Entwürfen von Jeroo zwei Graffitis, die ein Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus setzen."

 

Graffiti zum Thema Rassismus und Toleranz
Nach oben scrollen